Über mich

Name: Volker Tonder

Wohnort: Mönkloh


Gelernter Forstwirt

Ich bin Volker Tonder und wohne in Mönkloh. Diese kleine Gemeinde in der Nähe von Bad Bramstedt hat zwar keinen Kaufmann, ist aber bekannt durch seine Waldkapelle.

 

In der sehr waldreichen Gemeinde gibt es vorwiegend Nadelwald, der auch als Naherholungsziel von Bedeutung ist. Einige alte Bäume sind als Naturdenkmale ausgewiesen.

Der Wald liegt quasi direkt vor der Haustür.

Als gelernter Forstwirt hat mich der Wald schon immer fasziniert. Und so ist aus dem Beruf mein Hobby geworden: Das Bauen von Möbeln aus Holz aus dem Forst.

 

Anfangs waren es Gartenbänke, im Laufe der Zeit sind weitere Möbel und Dekorationsgegenstände hinzugekommen.

 

Einen Überblick können Sie sich auf den nachfolgenden Seiten verschaffen.